Hello, Sunshine.

Sehenswerte Filme

Auf dieser Seite möchte ich euch Filme vorstellen, die ich persönlich (sehr) gut fande. Ich weiß, geschmäcker sind verschiedenen, aber die folgenden Filme finde ich toll. :)

___________________________________________________________________________
#1 WOLFSBLUT
Den Film kennt ihr ja schon aus meinem Post, trotzdem möchte ich ihn nochmal erwähnen.
Der Film ist von 1991, nach einem Roman von Jack London.
Obwohl er schon fast 20 Jahre alt ist, kann man nicht sagen, dass er schlechter ist, als welche die in diesem Jahrzehnt gedreht worden sind. Im Gegenteil, er ist wirklich wirklich toll!

Handlung:
1898 in der Zeit des Goldrausches, reist Jack Conroy durch die Wildnis Alaskas um seinen Vater, einen Goldsucher zu treffen. Auf seinem Weg schließt er sich Alex Larson, ebenfalls ein erfahrener Goldsucher, an.
Während ihrer Reise durch die Wildnis sieht Jack in einem Indianerdorf zum ersten Mal Wolfsblut, einen Wolf-Hund-Mischling.
Das Tier wurde nach dem Tod seiner Mutter als Welpe von Indianern gefangen und zum Schlittenhund abgerichtet.
Im weiteren Handlungsverlauf wird der Hund durch List an einen skrupellosen Mann verkauft, welcher Wolfsblut zu Hundekämpfen missbraucht. Jack, der in der Zwischenzeit vom Tod seines Vaters erfahren hat, ist in Alaska geblieben, um das Erbe seines Vaters anzutreten. Nun treffen Jack und Wolfsblut erneut aufeinander, wobei es Jack gelingt, das Tier vor dem sicheren Tod zu bewahren. Doch Wolfsblut hat das Vertrauen an den Menschen verloren...

Da es keinen richtigen deutschen Trailer gibt, hier einer auf Spanisch, vielleicht überzeugen euch ja die Bilder :)

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Deutschen Film:




___________________________________________________________________________
#2 WIE DURCH EIN WUNDER
In dem Film spielt Zac Erfron mit und ich finde, dass er sehr gut in die Rolle passt. Der Film ist sehr ernst, ein richtiger "Wein-Film".
Er wurde nach dem Buch  "The Death and Life of Charlie St.Cloud" (Originaltitel) von Ben Sherwood verfilmt.
Charlie gibt seinem kleinen Bruder Sam ein Versprechen: Jeden Abend wird er sich mit ihm treffen, um Baseball zu spielen. Und dieses Versprechen hält er – selbst als Sam bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Charlie will den Tod seines Bruders nicht akzeptieren und flüchtet sich, auch Jahre später noch, in seine eigene kleine Welt, in der es nur ihn und Sam gibt. Doch dann taucht Tess auf, die Charlies Leidenschaft für das Segeln teilt und sich in ihn verliebt. Jetzt muss Charlie sich entscheiden: Ein Leben mit Tess oder das Versprechen an Sam...
Deutscher Trailer:



"Ich verspreche es."
___________________________________________________________________________
#3 IN MEINEM HIMMEL
Auch dieser Film wurde nach einem Buch verfilmt, und zwar nach dem gleichnamigen Roman von Alice Sebold.
Susie ist 14, als sie an einem kalten Wintertag von ihrem Nachbar Harvey vergewaltigt und anschließend ermordet wird. Von nun beobachtet sie das Geschehen aus dem Jenseits: Ihre Familie, die an dem ungeklärten Mordfall zu zerbrechen droht und ihren Peiniger selbst, der seine Spuren erfolgreich verwischen konnte, und eine neue Tat plant. Doch so ganz von der Welt ist Susie nicht, ihr Vater sowie ihr Bruder meinen, ihre Anwesenheit zu spüren.




"As usual, Grandma Lynn was wrong."
___________________________________________________________________________
#4 DIE BUCHT
 Die Bucht ist ein Dokumentarfilm vom Tierschutzaktivisten Richard O'Barry. Er kam 2009 in die deutschen Kinos und ist Oscar-prämiert.
Im japanischen Küstenort Taiji werden jedes Jahr rund 2.000 Delfine in eine nicht einsehbare Bucht getrieben. Die schönsten Tiere werden separiert und anschließend an Delfinarien in aller Welt verkauft. Die restlichen Tiere werden abgeschlachtet. Der Film macht dieses Geschehen erstmals einer breiten Öffentlichkeit zugänglich.
Die Arbeit am Film wurde von den örtlichen Behörden, der Polizei und den Fischern behindert, die Filmemacher bedroht. Unter der Leitung von Regisseur Louie Psihoyos arbeitete das Team im Stil des Guerilla-Filmmaking und verschaffte sich mit Hilfe von Tauch- und Surfgängen Zugang. Ebenso wurden zwei Apnoetaucher, Nachtsichtgeräte, zum Teil unter künstlichen Steinen versteckte Unterwasserkameras und -mikrofone sowie neueste High-Tech-Ausrüstung eingesetzt, um die Aufnahmen unbemerkt anfertigen zu können.


"Das Lächeln der Delfine ist dir größte Täuschung der Natur."
___________________________________________________________________________
#5 WIE EIN EINZIGER TAG
Eine Verfilmung nach dem Bestseller von Nicholas Sparks.
Handlung:
Kurz vor Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg, also in den 1940er-Jahren, reist die knapp 20-jährige Allie Hamilton (Rachel McAdams) nach Seabrook, einer kleinen Küstenstadt in North Carolina, um dort den Sommerurlaub mit der Familie zu verbringen. Auf einem Jahrmarkt lernt Allie den jungen Noah Calhoun (Ryan Gosling) kennen, der ansonsten in einer Mühle arbeitet. Beide spüren, dass sie füreinander bestimmt sind und so verbringen sie einen unbeschwerten sorglosen Sommer miteinander. Mit der Zeit verlieben sich die zwei unsterblich ineinander, zum Unbehagen von Allie's Mutter. Schließlich stammt ihre Tochter aus wohlhabenden Verhältnissen und hat daher einen standesgemäßen Umgang zu pflegen. Allie aber trotzt den Warnungen ihrer Mutter und bleibt ihrem Freund treu. Doch was die Mutter nicht geschafft hat, erledigt nun der Krieg. Noah wird zum Wehrdienst einberufen und muss in Europa in den Kampf ziehen. Im Gegensatz zu vielen seiner Freunde überlebt Noah den Krieg fast unversehrt und kehrt später nach Seabrook zurück. Außer in seinem Kopf ist aber jede Spur von Allie verschwunden. Noah weiß noch nicht, dass auch sie nach ihrem Dienst als freiwillige Lazaretthelferin nach Seabrook zurückkehrte, allerdings mit einem Verlobungsring am Finger. Allie hat sich in einen ehemaligen ‚Patienten' verliebt, der nebenher noch ziemlich reich ist.

Wir machen einen Zeitsprung in die Gegenwart. In einem Pflegeheim besucht ein Mann (James Garner) regelmäßig eine Frau (Gena Rowlands), um ihr aus einem alten Notizbuch vorzulesen. Obwohl ihre Erinnerungen in weite Ferne gerückt sind, lässt sich die Dame nur zu gern von der Liebesgeschichte zwischen Allie und Noah mitreißen und für kurze Zeit die Leidenschaft der beiden erleben.




___________________________________________________________________________
#6 DAS LEUCHTEN DER STILLE
Auch eine Verfilmung nach Nicholas Sparks. Ich liebe diesen Film so sehr *.*
Handlung:
Als sich die hübsche Studentin Savannah und der Berufssoldat John zum ersten Mal treffen, wissen sie beide, dass sie die Liebe fürs Leben gefunden haben. Das einzige Problem ist, dass John in Deutschland stationiert ist und es noch einige Zeit dauert, bis er aus dem Dienst entlassen wird. Doch die beiden beschließen, dass ihre Liebe groß genug ist und sie die restliche Zeit, die John bei der Armee auf einem anderen Kontinent verbringen muss, überstehen kann. Also wartet das junge Paar sehnsüchtig auf den Tag, an dem es zusammen ziehen und eine Familie gründen kann.

Doch dann kommt alles anders als geplant. Die Anschläge vom 11. September erschüttern Amerika und John entscheidet sich aus Liebe zu seinem Vaterland dazu, seinen Wehrdienst zu verlängern und in den Krieg in den Irak zu ziehen. Währenddessen verliebt sich Savannah in einen anderen Mann und beendet die Beziehung zu John. Dieser jedoch kann die Liebe seines Lebens nicht vergessen und startet einen letzten Versuch, um Savannahs Herz zurückzugewinnen…




___________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen